Veraltet: Lebensraumvernetzung AT

  • widerstandsmodell von köhler - österreich
  • widerstandsmodell von köhler - Ostösterreich
  • widerstandsmodell von köhler - Alpenvorland
  • widerstandsmodell von köhler - Tirol

Historisches Modell von Köhler (siehe: ) für waldgebundes Großsäuger in Österreich. Basierend auf den Widerstandsmodell wurden die wichtigsten international bedeutsamen Lebensraumkorridore im Rahmen der Studie "Grünbrücken..:" durch Michael Proschek ausgewiesen. Das Widerstandsmodell wurde auch im Rahmen dieser Studie für die Priorisierung von Standorten für die Nachrüstung von Grünbrücken entlang der Bestandesstrecke des hochrangigen Straßennetzes berücksitigt. 
Die Lebensraumkorridore sind unter Daten-Download verfügbar (korridore_austria.zip)

Das Widerstandsmodell ist als WMTS  und WMS Service verfügbar:
LayerName: geonode:widerstand100_wgs84
WMS-Request: http://136.243.174.51/geoserver/ows?service=wms&version=1.3.0&request=GetCapabilities
WMTS-Request: http://136.243.174.51/geoserver/gwc/service/wmts?REQUEST=GetCapabilities